Rauhhaar Kaninchenteckel


Am 13.04.2014 hat uns Heike , Hans Werner mit Quax von der alten Sägerei  auf der Zuchtschau überrascht ich habe mich sehr gefreut euch wieder zu sehen !!! Quax ist ein sehr schöner Rüde geworden, er lief dann noch bei der Zuchschau mit und hat ein Vorzüglich erhalten !!! Hier ein Foto



Yasu von der alten Sägerei ist auch ihre erste Zuchtschau mit 8 Monaten gelaufen und hat ein vielversprechend bekommen !!! Sie hat das ganz klasse gemacht. anschließend ist sie noch mit Paul ( 6 Jahre ) beim Junior Handling gestartet ( es waren in dieser Alterklasse 4 Kinder am Start ) und die beiden haben zusammen gewonnen !!! Die beiden haben das so klasse gemacht





Am 13.02.2014 haben wir für Quietscher den Wanderteller für den schönsten Hund der Gr. Lübeck erhalten, und Toni hat den Wanderteller für den schönsten Jugendhund der Gr. Lübeck bekommen. Wir freuen uns riesig !!!!


Am 03.11.2013 wird Quietscher Landessieger Mecklenburg Vorpommern

Am 22.09.2013 wird Quietscher Landessieger Nord 

Landessiegerausstellung Niedersachsen 16.06.2013

Landesjugendsieger Niedersachsen 2013  Toni von der alten Sägerei

Landessieger Niedersachsen 2013 Quietscher von der alten Sägerei

Landessieger Niedersachsen 2013 Xenia von der Uhlenflucht

V1 - VDH - CAC und DTK - CAC res. für Quax von der alten Sägerei

Quietscher wird auch noch schönster Rauhhaar der Ausstellung !!!!!!!!!

Ein super Erfolgreiches Wochenende !!!

Hier Xenia Rauhhaar Kaninchenteckel

    

Quietscher - Rauhhaar Kaninchenteckel

 

Toni Rauhhaar Kaninchenteckel Nachwuchshündin

              

Quax Rauhhaar Zwerg ( ein Bruder von Quietscher )





Auf der Jahreshauptversammlung der Gr. Lübeck Feb. 2013 wurden mir 2 Wanderteller überreicht :

Schönster Hund der Gruppe Lübeck für Mona - Lisa und der Sägerei Wanderpreis für den schönsten Jugendhund der Gruppe Lübeck wurde Quietscher !!!

   

 Am 03.03.2012 wurde mir auf der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Nord die Zuchtauszeichnung in Gold verliehen

         

Auf der Jahreshaupversammlung der Gruppe Lübeck am 09.02.2012 haben wir 3 Wanderteller bekommen - Große Freude :-))

Beste Spurlautprüfung - Nanu von der alten Sägerei

Schönster Hund der Gruppe Lübeck - Mona-Lisa von Rehblick

Bester Zwerg oder Kt im Gebrauch - Nanu von der alten Sägerei

                  

Großer Erfolg für Sägerei Teckel !!! Am 10.09.2011 haben zwei Kaninchenteckel von der alten Sägerei in der Gruppe Speyer Römerberg - Landesverband Rheinland Pfalz/ Saarland die Höchstpunktzahl von knapp 40 teilnehmenden Hunden bei der BHP-G mit 212 Punkten bekommen. Ich bin mächtig stoz und gratuliere den Tagessieger Kermit von der alten Sägerei mit 212 Punkten und seinen Besitzer Rüdiger Stellberger aus Bart Schönborn und Jette von der alten Sägerei ebenfalls mit 212 Punkten und ihrer Besitzerin Beate Feiniler aus Speyer !!!! Super klasse - weiterhin viel Glück und Erfolg !!!

Kermit von der alten Sägerei

Jette von der alten Sägerei

Ich habe alle unsere Hunde auf OI ( Glasknochenkrankheit ) testen lassen und alle Hunde sind OI Anlage frei .

Am 05.03.2011 wurde Betzy in Neumünster Holstenhalle auf der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet, sie wurde mit 1878 Punkten Teckel des Jahres 2010 ( Schleswig Holstein -  Hamburg )

Ich bin mächtig stolz auf meine kleine Maus !!!!!!!!!!

 

Am26.09.2010 wurde Betzy Ladessieger Nord 2010 ( Schleswig-Holstein ) Mona.Lisa wurde Landesjugendsieger Nord 2010 und Gauner von der alten Sägerei besuchte das erste Mal eine Ausstellung und wurde ebenfalls Landesjugendsieger Nord 2010.

Am 25.09.2010 habe ich mit Betzy die Vp o Sp im 2 . Preis bestanden

Neuigkeiten für 2010 findet man auch unter den einzelnen Hundenamen

Betzy von der alten Sägerei wurde am 06.09.2009 auf der Körschau in Kiel mit    V gekört

Miedzynarodowa Wystawa Psow Rasowych / Szczecin 20-21.06.2009

CACIB ( Internationale Hunde Show ) in Stettin

Betzy von der alten Sägerei erhielt am 21.06.2009 auf der CACIB in Stettin :  

V1 Gold Medal     Best Bitch    Best of Breed   CWC    CACIB 

          

                                                                                                       

Am 16.05.2009 bestand Betzy von der alten Sägerei die Baueignungsprüfung ( BhFK/95 ) Einen Tag später erhielt sie auf der Spezialzuchtschau in Redefin,Gr. Hagenow V1 Anw.Dt.Ch.VDH - DTK/ CAC ( siehe auch unter Erfolge )

Charlyn von der alten Sägerei wurde auf der Zuchtschau Gr. Holstein am 10.05.09 mit 29 BU eingemessen, erhielt ein V und wurde der schönste Rauhhaar.

 

  Auch Betzy von der alten Sägerei erhielt auf der Zuchtschau Gr. Holstein ein V

 Am 22.04.2009 bestand Charlyn von der alten Sägerei in Itzehoe die Spurlautprüfung / Jugend im 2. Preis.

 

  Am 05.04.2009 bestand Charlyn von der alten Sägerei die Sfk Prüfung

Aron von der alten Sägerei  ( in Besitz von Claus Broer ) sprengte im Dezember 2008 seinen ersten Fuchs. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

                    

 Am 22.10.2008 fuhren wir zur Spurlaut-Prüfung  auf die Sonneninsel Fehmarn. Gemeldet hatte ich Biene und Betzy. Zur Stärkung gab es im Gasthof Bannesdorf ein ausgiebiges Frühstück und nach erfolgreicher Arbeit ein sehr gutes Essen. Hasen satt auf dieser schönen Insel, es hat unheimlich viel Spaß gebracht. Betzy bestand die Prüfung mit 100 Punkten im 1.Preis und Biene mit 78 Punkten im 2. Preis. Ich bin schon mächtig stolz auf meine Kleinen.

 

Am 27.09.2008 bestand Jipsy ( Biene) die SchwhK Prüfung in Rickling, ich empfand die Fährte als unheimlich schwer, da mir das Revier eher wie ein Dschungel vor kam, um so glücklicher waren wir dann, als wir am Stück angekommen sind und den Bruch überreicht bekommen haben. Es war ein schöner und aufregender Tag,das Wetter spielte mit, das Frühstück war klasse und nach getaner Arbeit schmeckte uns das Mittagessen um so besser.

 Am 20.09.2008 hatte ich Jipsy ( Biene) in der Gruppe Neumünster zum Wassertest und zur BHP 3 Prüfung gemeldet, beide Prüfungen bestand Biene !!! Morgens um 9.30 Uhr trafen wir uns in Neumünster am See. Wir fingen mit der BHP3 Prüfung an, es waren insgesamt 10 Hunde gemeldet. Beim Wassertest waren 9 Hunde gemeldet. Bis auf einen Hund bestanden alle die Prüfungen. Biene bestand bei der BHP3 Prüfung im 1.Preis !!!! mit 40 Punkten Riesen Freude für mich und meine Biene, zu unserer Überraschung gab es auch noch einen Pokal. Es war ein toller, erfolgreicher Tag und es hat allen sehr viel Spaß gebracht, ein leckeres Frühstück, Kaffee und Kuchen gab es dann auch noch für alle. Hier ein paar Foto`s.

Am 14.09.2008 auf der Zuchtschau in Lübeck erhielt Betzy ein V, auch Sanny erhielt ein V Charlyn von der alten Sägerei erhielt in der Jüngstenklasse ein  vv

 Am 06.09.2008 erhielt Betzy auf der Spezialzuchtschau in Barth ( Mecklenburg-Vorpommern) V2-Res.Anw.Dt.Jch.DTK.  Am 01.05.2008 erhielt unsere Betzy von der alten Sägerei auf der Spezialzuchtschau in Hamburg V2 - Res.Anw. Dt.Jch.DTK

Auf der Landessiegerzuchtschau in Niedersachsen am 18.05.2008 erhielt Betzy ebenfalls V2-Res. CAC/J und das mit 10.Monaten, wir sind stolz auf dich. Hier auf ihren Lieblingsplatz

 Am 25/26 August 2007 wurde Aron von der alten Sägerei Landesjugendsieger von Barth in Mecklenburg Vorpommern, er wurde bei der Spezialzuchtschau der schönste Rauhhaar und sammelte seine letzten beiden Anwartschaften , so dass er sich nun DtJCh 07 nennen darf. Herzlichen Glückwunsch Aron und natürlich auch an Familie Bröer. Sonntag den 02.09. findet in Kiel Russee auf dem Hundeplatz die Zuchtrüdenschau statt an dem auch Aron Teilnehmer ist.

Aron von der alten Sägerei

Wurftag:  10.06.2006   

Formwert:  V1 -   DTK /J CAC, DtJCH 07

Landesjugendsieger 07 von Niedersachsen  

Landesjugendsieger 07 von Barth Meckleburg Vorpommer 

Landessieger 07 von Schleswig-Holstein

Landessieger 08 von Niedersachsen

Landessieger 08 von Schleswig-Holstein

Auf der Klubsiegerschau am 13.07.2008 in Herne erhielt Aron V1  DTK/CAC         Herzlichen Glückwunsch Aron

                                                           

Richterbericht: äußerst  selbstbewusster dkl-sf Rüde mit ansprechedem Bart und allerbestem Körperhaar,  Kopf wird frei getragen, allerbeste Hals-Rückenlinie, hervorragede Unterlinie mit Bodenfreiheit, flottes, raumgreifendes Gangwerk, im Stand und in der Bewegung fehlerfrei, ein selbstbewusster Hund mit viel Ausstrahlung.               

Im Juni 2007 haben wir 4 von Jipsy`s ( Bienes ) Kinder in Kiel bei der Zuchtschau - getroffen nun sind sie genau ein Jahr alt. 

  Von links nach rechts - die kleine niedliche Atti dann der knuffelige Arthur, die süße Anni , Mama Biene und der starke Aron

 

 

Am 1.Advents-Sonntag d. 3.12 2006 fanden unsere BHP 1 + 2 Prüfungen in Tralau statt

Alle gemeldeten Teckel haben diese Prüfungen bestanden

Mit Jipsy ( genannt Biene ) wurde ich bei der BHP 1 Prüfung Tagessieger ! Und bei der BHP 2 Prüfung erhielten wir den 2. Platz.

Es hat sehr viel Spaß gebracht und wir sind natürlich unheimlich stolz auf Biene !

 

 Aron von der alten Sägerei - im Besitz von Claus Bröer

wurde Landesjugendsieger von Niedersachsen und hat seine 2. Anw. zum Dt. JCh. DtK bekommen. Herzlichen Glückwunsch

Euch beiden und weiter so !!!